Die Dr. Wimmer Show – täglich auf Sat.1

Geposted am: 15. März 2020

 

Hier geht niemand raus ohne dass er verstanden hat, worum es in der Medizin eigentlich geht!” Mit diesem Versprechen ist Dr. Johannes Wimmer seit März täglich in Sat.1 auf Sendung. In seiner neuen Dr. Wimmer Show erklärt er von montags bis freitags eine Stunde lang auf seine bekannte lockere Art medizinische Themen, so dass sie jeder versteht.

Wissensvermittlung auf Augenhöhe

Kern der neuen Sendung sind Gespräche mit Experten, Gästen und Publikum. Dabei ist Dr. Wimmer immer auf Augenhöhe: Von einer Patientin lässt er sich erklären, wie sie mit ihren regelmäßigen Migräneattacken umgeht. Gemeinsam mit einer Zuschauerin erarbeitet er den Unterschied zwischen Anzeichen von Sodbrennen und Herzinfarkt. Und mit einer Gynäkologin bespricht er, wo eigentlich der G-Punkt liegt. Witzige Experimente, große Requisiten und praktische Tipps sorgen dafür, dass die Zuschauer aus der Sendung auch etwas für den Alltag mitnehmen können. 

Vom Bildschirm auf die Bühne

Ende des Jahres bringt Dr. Wimmer seine TV-Show zusätzlich auf die Bühne. Im Rahmen seiner Deutschlandtournee besucht er elf Städte, um in direkter Interaktion mit dem Publikum über die gängigsten Medizinthemen und -mythen aufzuklären.

 

Die Dr. Wimmer Show
Montag-Freitag, 11:00 Uhr
Sat.1 Fernsehen

www.sat1.de/tv/die-dr-wimmer-show