Digitales BGM

Geposted am: 18. Juli 2022

In einer Umfrage von 2020 gaben 48% der Arbeitnehmenden an, dass sie auch nach der Corona-Pandemie weiterhin im Home-Office arbeiten möchten¹ und jeder Vierte möchte nicht mehr zurück ins Büro. Remote Work ist fester Bestandteil, da Arbeitnehmende flexibel, digital und ortsunabhängig arbeiten wollen.²

Das verändert nicht nur die Unternehmenskultur, sondern stellt auch die betriebliche Gesundheitsförderung vor völlig neuen Herausforderungen. Digitale Benefits müssen entwickelt werden.

BGM4 als Lösung für neue Herausforderung

MedServation unterstützt mit Hilfe der Streaming Plattform BGM4 dabei, das Betriebliche Gesundheitsmanagement zu digitalisieren und zu skalieren.

Mit mehr als 340 qualitativ hochwertigen Filmen und einer Spielzeit von über 90 Stunden, wird für einen ganzheitlichen gesunden Lebensstil gesorgt. Die Plattform ist ein Mix aus Sport-Videos, Achtsamkeitsübungen und Erklärfilmen sowie kampagnenfähigen Challenges, die gezielt von Unternehmen in der internen Kommunikation eingesetzt werden können und zum Mitmachen motivieren. Über 40 Erklärfilme vermitteln Grundlagenwissen rund um die Themen Ernährung, Performance, Schlaf, Gesundheit, Bewegung und Achtsamkeit.

Alle Inhalte sind wissenschaftlich fundiert und wurden gemeinsam mit erfahrenen Experten entwickelt. Die Inhalte sollen die physische und psychische Gesundheit fördern und positiv zu einem ganzheitlichen gesunden Lebensstil beitragen.

BGM4 ist flexibel und leicht in jeden Alltag zu integrieren. Neben neuen Formaten sind Inhalte in englischer Sprache geplant.
 
Erfahren Sie hier mehr!
 


¹ Statista (zuletzt aufgerufen am 24.06.2022)
² Human Resources Manager (zuletzt aufgerufen am 24.06.2022)