Galenus-von-Pergamon-Preis 2018 – Sponsoring des Charity Awards

Geposted am: 19. Oktober 2018

Warum ehrenamtliches Engagement so wichtig ist

Im Oktober 2018 wurde der Galenus-von-Pergamon-Preis in Berlin vergeben. In Deutschland wird der Preis von der Springer Medizin Verlag GmbH gestiftet. Fester Teil der Veranstaltung ist seit zehn Jahren außerdem die Vergabe des Charity Awards. Damit zeichnet die Springer Medizin herausragendes Engagement aus, das sich für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Deutschland einsetzt. In diesem Jahr waren wir als Sponsoren an der Preisverleihung beteiligt.

“Wir Ärzte machen gute Medizin, verlieren unsere Patienten aber oft menschlich, weil wir nicht genug da sein können. Daher ist es so wichtig, Ehrenamt zu unterstützen.”, begründet Dr. Wimmer das Sponsoring durch MedServation. “Durch Ehrenamt kann man selbstbestimmt mitgestalten und verändern – Menschen, die das tun, verdienen unseren größten Respekt. Da wir selbst viele Charity-Projekte unterstützen und immer wieder sehen, wie wichtig das Ehrenamt besonders in der Medizin ist, unterstützen wir den Charity Award aus voller Überzeugung.”, erklärt auch Philip Jones, unser Geschäftsführer.

Preisträger sind in diesem Jahr “Luthers Waschsalon”, eine Initiative, die Menschen ohne Krankenversicherung hilft, “mamazone”, die größte Brustkrebspatientinnen-Initiative in Deutschland und “Nestwärme”, ein Verein, der Familien mit schwer kranken oder behinderten Kindern unterstützt. Wir gratulieren und bedanken uns sehr herzlich für ihr tolles Engagement!

 

Link zum Video mit Dr. Johannes Wimmer und Philip Jones