La Roche Posay: Reichweitenstarker und authentischer Content durch Medical Influencer

Geposted am: 28. Juli 2020

Mehr als 21 Millionen Menschen nutzen allein in Deutschland Instagram.¹ Influencer sind seit Jahren fester Bestandteil von Marketing- und Kommunikationsstrategien und fungieren als Botschafter für Marken und Unternehmen in Richtung der Zielgruppe – von Fashion über Lifestyle bis hin zu Beauty, Food oder Fitness. Auch viele medizinische Experten wie Ärzte, Medizinstudenten oder Pflegekräfte, kurz Medical Influencer, nutzen das Potenzial der Social Media Plattform. Sie teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus dem Studium und dem Berufsleben mit ihrer Community und öffnen damit neue Möglichkeiten für Unternehmen, Botschaften rund um das Thema Gesundheit authentisch und mit Expertise direkt an die Zielgruppe zu kommunizieren.

Für La Roche Posay haben wir genau dieses Potenzial genutzt. Gemeinsam mit Selin Oruz, Medizinstudentin und Profisportlerin, haben wir in einem FAQ-Clip zum Thema Sonnenschutz aufgeklärt.

Medical Influencer: Authentizität + Glaubwürdigkeit + Expertise + Reichweite

Durch die Zusammenarbeit mit Selin Oruz haben wir für La Roche Posay eine Kooperation realisiert, die auf die Zielgruppe zugeschnittene Inhalte und gesundheitliche Aspekte kombiniert und durch die Ausspielung auf Social Media eine große Reichweite erzielt. Als Medical Influencer überzeugt Selin Oruz dabei mit ihrer authentischen Art und ihrem Fachwissen.

Die produzierten Clips geben dem Zuschauer in wenigen Sekunden einfache, verständliche und auf den Punkt gebrachte Antworten auf ihre Fragen, vom Lichtschutzfaktor bis hin zum richtigen Sonnenschutz für empfindliche Baby- und Kinderhaut. Ausgespielt als IGTV, Instagram-Story sowie YouTube-Format wird dabei nicht nur eine große Reichweite erzielt, sondern durch Selin Oruz als Medical Influencer auch direkt mit der Zielgruppe kommuniziert.

Botschaften vermitteln

Unsere Haut ist unser größtes Organ. Sie braucht ausreichend Pflege und sollte vor allem im Sommer geschützt werden. Ein hoher Sonnenschutz ist dabei für Klein und Groß wichtig. Genau diese Botschaft haben wir mit La Roche Posay und Selin Oruz vermittelt.

Mehr erfahren: www.larocheposay.de

 

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr über unsere Projekte erfahren möchten.

 


¹ https://www.futurebiz.de/artikel/instagram-statistiken-nutzerzahlen/