Wer wir sind.

Unser Ziel ist es, durch moderne und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmte Kommunikationsformate und Tools die Arzt-Patienten-Kommunikation zu verbessern. Wir sehen uns als Patientenversteher und Klartext-Redner, als Übersetzer und Vermittler zwischen Arzt, Patient und anderen Playern des Gesundheitssystems.

Vertrauen & Netzwerk

Wir haben ein Netzwerk aus internationalen Meinungsbildnern, Ärzten, Wissenschaftlern, Pflegefachkräften und Patienten aufgebaut. So können wir Kommunikation auf Augenhöhe mit der jeweiligen Zielgruppe gewährleisten.

Was ist unser Antrieb?

Das digitale Zeitalter hat den Weg für Transparenz und Informationsflut geebnet. Platte Werbebotschaften funktionieren nicht mehr – das gilt besonders im Healthcare-Bereich. Vertrauen ist die Basis des Erfolgs – TRUST das neue Schlagwort in der Healthcare-Kommunikation. Inhalte müssen relevant und valide sein, um wahr- und angenommen zu werden.

Das MedServation Core-Team

Unsere Experten sind die DNA unseres Beratungsangebots. Sie verfügen über langjährige und breit gefächerte Erfahrung.

Dr. med. Johannes Wimmer

Gründer

Als Mediziner bringt Dr. Johannes Wimmer auch komplexeste Inhalte an seine Zuschauer und die Kunden der MedServation. Auf internationalen Kongressen referiert Dr. Wimmer über Arzt-Patienten-Kommunikation und digitale Transformation im Gesundheitswesen. Deutschlandweit bekannt wurde er vor vier Jahren mit der Marke „Dr. Johannes“. In den NDR-Sendungen „Visite” und „Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin” sowie auf seiner Facebook-Seite gibt er Patienten Tipps zur Gesundheit.


Philip O. Jones, MBA

Geschäftsführer

Philip Jones ist verantwortlich für den Bereich Business Development, Media Strategy, Change Management & Consulting bei MedServation. Aufgrund seiner Erfahrung als leitender Angestellter bei einer international führenden Werbeagentur verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Markenentwicklung, TV- und Video-Produktion, Entwicklung von Digitalstrategien und Projektmanagement. Die Marke „Dr. Johannes“ wurde von ihm mit konzipiert und aufgebaut.


Anja Baumgarten

Head of Agency

Als Leitung des Agentur- und Kundengeschäfts ist Anja Baumgarten für das übergeordnete Projektmanagement und die Kundenbetreuung bei MedServation zuständig. Ihr breites Wissen und ihre Erfahrung im digitalen Gesundheitswesen bringt sie tagtäglich in die strategische Beratung und Entwicklungen passender Maßnahmen ein. Ihre Expertise spiegelt sich vor allem in den Indikationsbereichen Onkologie, Dermatologie und Immunologie sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen wider.