Die Techniker: Erste Hilfe? Ist total einfach!

Geposted am: 3. März 2021


 
Stellen Sie sich vor, dass Sie an einen Unfallort kommen. Die verletzte Person ist nicht ansprechbar, atmet nicht mehr. Wenn dann der letzte Erste-Hilfe-Kurs auch noch Jahre her ist, fragen sich die meisten Menschen: Und jetzt? Was mach ich denn jetzt? Herzdruckmassage? Wie ging das noch gleich?

In lediglich 40 % der Fälle starten umstehende Personen bei einem Herzstillstand mit der Herzdruckmassage, so zeigt es das deutsche Reanimationsregister. Ein erschreckender Zustand, der tausenden von Menschen jedes Jahr das Leben kostet.

Gemeinsam mit Notarzt und Comedian Lüder Warnken und der Techniker Krankenkasse (TK) möchten wir das ändern. Im Ernstfall zu helfen ist weder schwer, noch muss man davor Angst haben.

Helfen kann jeder: Notfälle erkennen und richtig reagieren

Zusammen mit der TK und Lüder Warnken zeigen wir in einer mehrteiligen Videoserie sowie begleitenden Infografiken und Texten, die sowohl auf der Website, den Social Media Kanälen und dem YouTube-Kanal der Techniker Krankenkasse eingebunden werden, wie einfach helfen sein kann.

Denn so viel sei verraten: Notfallsituationen, egal ob Beinbruch oder Herzinfarkt, lassen sich prinzipiell immer in drei Kategorien einteilen und der Ablauf ist je nach Notfallsituation immer gleich!

Von der Konzeption bis zur Kampagnensteuerung

Wir freuen uns über die Konzeption und Produktion der Kampagne “Erste Hilfe? Ist total einfach!” mit unserem langjährigen Kunden, der Techniker Krankenkasse und unserem Partner Lüder Warnken und sind stolz, nicht nur über Erste-Hilfe-Maßnahmen aufzuklären und zu schulen, sondern den Menschen mit unserer Arbeit auch die Angst vor dem Helfen nehmen zu können.

 
Sie möchten mehr über die Kampagne erfahren? Hier erfahren Sie mehr!