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Ada Health / Novartis

Rare Disease Initiative (RDI)
Digitale Innovationen für eine schnellere Diagnose

Alle Patient:innen vereint eines:
Sie wünschen sich endlich die richtige Diagnose und passende Therapie zu erhalten.

Gemeinsam mit Ada Health und Novartis haben wir die RDI entwickelt und möchten Menschen über Rare Diseases aufklären und die Digital-Kompetenz der Patient:innen steigern.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine Markenstrategie und auffällige Corporate Identity entwickelt, die Awareness für die Potenziale digitaler Lösungen und künstlicher Intelligenz (KI) in der Medizin schaffen und Patient:innen und Ärzt:innen adressiert.

Das zentrale Element der Kampagne ist die Landingpage. Durch die Einbindung des Symptom-Checks von Ada haben Besucher:innen direkt die Möglichkeit, sich strukturiert mit ihren Symptomen auseinanderzusetzen.

Über Social Ads klären medizinische Influencer auf TikTok ihre Community auf und animieren sie dazu, sich mit ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen. Durch die unterschiedlich gestalteten TikTok-Videos wird die jeweilige Community des Creators gezielt angesprochen, mehr Aufmerksamkeit für seltene Erkrankungen geschaffen und Informations-Suchenden eine Unterstützung geboten.

Um die Digital-Kompetenz der Ärzt:innen weiter zu steigern und gleichzeitig über die Potenziale von künstlicher Intelligenz (KI) in der Medizin aufzuklären, haben wir eine CME-Schulung produziert, die u.a. über KI-Anwendungen in der Medizin, KI-Kompetenzen sowie über die Themen Rechtslage und Haftung aufklärt.

Link:
seltene-krankheiten-digital.de